Günther Leukel

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Geboren am 20. September 1965 in Eltville; 1986 Abitur am Rheingau-Gymnasium Geisenheim; anschließend zunächst Ausbildung zum Fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen; von 1990 bis 1994 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der J. W. Goethe Universität Frankfurt/M.; anschließend 8jährige Tätigkeit, zuletzt als Tax-Manager bei KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG; seit 1999 Zulassung als Steuerberater und 2002 als Wirtschaftsprüfer.

Als Wirtschaftsprüfer verfügt er über große Erfahrung vor allem auf dem Gebiet der betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Beratung neu gegründeter Unternehmen. Durch seine langjährige Tätigkeit für die KPMG AG ist ihm aber auch die Zusammenarbeit mit mittelständischen bis größeren Unternehmen nicht fremd.

Während seiner Tätigkeit für die KPMG AG hat er sich vertiefte Kenntnisse im Bereich des Leasingrechts und seiner steuerrechtlichen Auswirkungen und deren Gestaltungsmöglichkeiten angeeignet.

Neben seiner Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war Herr Leukel bis Anfang 2009 als Referent der EXINA Existenzgründungs- und Innovationsförderungs-Agentur in Wiesbaden tätig, wo er seit 2003 einen steuerrechtlichen Workshop hielt. Zudem ist er Mitglied des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Telefon: 06123 - 6010-0
E-Mail: leukel(at)stb-sl.de