René Schneiderhöhn

Steuerberater

Geboren 1963 in Mainz; 1983 Abitur am Schlossgymnasium in Mainz, anschließend Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Wiesbaden; danach Prüfer bei einer der Big Five Wirtschaftsprüfungsgesellschaften; seit 1993 Zulassung als Steuerberater.

Er ist bereits seit 1993 als selbständiger Steuerberater tätig und unser Spezialist in allen steuerrechtlichen Gestaltungsfragen. Für unsere Kanzlei betreut und berät er sowohl Privatpersonen als auch mittelständische Unternehmen. Herr Schneiderhöhn versteht sich als unternehmerisch denkender Berater, nicht als Verwalter ihrer Steuern.

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören insbesondere die Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung sowie das Erbschafts- und Schenkungssteuerrecht. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung hilft er unseren Mandanten steuerrechtliche Risiken zu analysieren und optimale Gestaltungsalternativen aufzuzeigen. Herr Schneiderhöhn hat sich darüber hinaus im Januar 2015 zum Testamentsvollstrecker (EBS) weitergebildet.

Durch seine vielfältigen sportlichen Aktivitäten veranlasst, verfügt Herr Schneiderhöhn ebenfalls über umfangreiche Kenntnisse im Vereinssteuerrecht, insbesondere der gemeinnützigen Vereine.

Telefon: 06123 - 6010-0
E-Mail: schneiderhoehn(at)stb-sl.de