Andreas Prade

Steuerberater

Geboren am 03. April 1969 in Wiesbaden; 1988 Abitur am Schlossgymnasium in Mainz; anschließend Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Wiesbadener Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei; Weiterbildung zum Steuerfachwirt und zum Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK); 2002 Prüfung zum Steuerberater mit anschließender Zulassung.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Körperschafts- und Umsatzsteuerrecht. Er betreut laufend mittelgroße Kapitalgesellschaften bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Fertigung der Steuererklärungen.

Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die steuerrechtliche Beratung mittelständischer Firmen und Privatpersonen in steuerlichen Gestaltungsfragen.

Telefon: 06123 - 6010-13
E-Mail: andreas.prade(at)stb-sl.de